Freitag, 21. November 2014

06. Oktober 2011

Fernweh-Checker dank Handbuch Weltentdecker
3. Auflage des Ratgebers für Auslandsaufenthalte erschienen

Ungefährt 147 Millionen Treffer spuckt Google beim Begriff “Work & Travel“ aus. Bei „Au-Pair“ sind es „nur“ 34 Millionen. Bei der Internetrecherche nach einem Auslandsaufenthalt und dem passenden Programm kann man sich im Word Wide Web problemlos verirren. Für alle, die sich nicht von all diesen Informationen erschlagen lassen möchte und Antworten auf Fragen wie „Welche Arten von Auslandsaufenthalten gibt es überhaupt?“ „Wodurch unterscheiden sich die Programmangebote?“ „Mit welchen Kosten ist zu rechnen?“ „Gibt es finanzielle Fördermöglichkeiten?“ suchen, lohnt sich ein Blick in das Handbuch Weltentdecker.

Anschaulich in der Sprache und zuverlässig in der Sache zeigt der Ratgeber für Auslandsaufenthalte nahezu alle gängigen Wege in andere Länder auf und hilft mit fundierten Informationen, den Traum vom Auslandsaufenthalt Realität werden zu lassen - ob für eine Woche, einen Monat oder ein Jahr.
Mit seinen übersichtlichen Service-Tabellen zu den Bereichen Au-Pair, Freiwilligendienste, Gastfamilie werden, Homestay, Jobs & Arbeitspraxis, Jugendbegegnungen und Workcamps, Praktika, Schüleraustausch, Sprachreisen, Studium und Work & Travel ermöglicht es eine strukturierte Suche nach persönlichen Programmfavoriten und bietet hilfreiche Informationen zu einer Vielzahl von Anbietern.

Das Handbuch Weltentdecker stammt aus den Federn der Bildungsberater von weltweiser. Durch ihre eigenen Auslandsaufenthalte geprägt, sind die Autoren in der Lage, den Weg in die Ferne anschaulich zu beschreiben – von den ersten Schritten bis zur Rückkehr in die Heimat.
„Wir sind überzeugt davon, dass einige Wochen oder mehrere Monate im Ausland nachhaltig prägen und das Bewusstsein für andere Kulturen und internationales Miteinander schärfen“, erklärt Thomas Terbeck, Geschäftsführer von weltweiser und Initiator der bundesweiten Messereihe JUBi – Die Jugendbildungsmesse.

Annike B. Henrix, Jens Hirschfeld, Thomas Terbeck:
Handbuch Weltentdecker. Der Ratgeber für Auslandsaufenthalte,
mit übersichtlichen Service-Tabellen für Au-Pair, Freiwilligendienste,
Gastfamilie werden, Homestay, Jobs, Jugendbegegnungen & Workcamps,
Praktika, Schüleraustausch, Sprachreisen, Studium, Work & Travel
3. Auflage 2011, 298 Seiten, 14.80 Euro
ISBN: 978-3-935897-21-1

Weitere Informationen finden Sie unter: www.handbuchweltentdecker.de

weltweiser ist ein unabhängiger Bildungsberatungsdienst. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, sachkundig über Auslandsaufenthalte und internationale Bildungsangebote wie Schüleraustausch, High-School-Aufenthalte, Sprachreisen, Au-Pair, Work & Travel, Praktika, Freiwilligendienste sowie Studium im Ausland zu informieren.

weltweiser – Der unabhängige Bildungsberatungsdienst
Jens Hirschfeld – Büro Bonn
Auf dem Dransdorfer Berg 98 – 53121 Bonn
hirschfeld@weltweiser.de

JUBi - Die Jugendbildungsmesse - Termine

Aktuelle JUBi-Impressionen auf Facebook

JUBi - Der Film

Mit fast 180.000 Beiträgen ist die High School Community eine der größten deutschen Plattformen zum Thema Schüleraustausch.