Freitag, 31. Oktober 2014

Du befindest dich hier: weltweiser.de » Presse » Linktipps zu Auslandsaufenthalten

Linktipps zu Auslandsaufenthalten

www.weltweiser.de

Auf www.weltweiser.de stellt das weltweiser-Team sich, seine Projekte und seine Beratungsangebote vor. Die Mitarbeiter des unabhängigen Bildungsberatungsdienstes haben es sich zur Aufgabe gemacht, sachkundig über Auslandsaufenthalte und internationale Bildungsangebote wie Schüleraustausch, High-School-Aufenthalte, Sprachreisen, Au-Pair, Work & Travel, Praktika, Freiwilligendienste sowie Studium im Ausland zu informieren. In 20 deutschen Städten organisiert das Team von weltweiser die Messereihe „JUBi – Die Jugendbildungsmesse“, schreibt Ratgeber zu Auslandsaufenthalten und berät umfassend aus und in ihren Büros in Aachen, Bonn und Cappenberg/Westfalen.

www.handbuchfernweh.de

Auf www.handbuchfernweh.de wird der umfangreichste Ratgeber zum Schüleraustausch vorgestellt.
Das „Handbuch Fernweh“ wird jährlich aktualisiert und enthält übersichtliche Preis-Leistungs-Tabellen der deutschen Austauschorganisationen zu 18 Gastländern, Informationen zu Teilnahme-voraussetzungen, Stipendien, Wahl der passenden Organisation und vieles mehr.

www.handbuchschulwelten.de
Die Homepage zum Ratgeber „Handbuch Schulwelten. Der Ratgeber für Privatschulaufenthalte“ mit vielen hilfreichen Informationen und Links.

www.handbuchweltentdecker.de

Das Handbuch Weltentdecker ist der neue Ratgeber für Auslandsaufenthalte aus dem welweiser Verlag. Das Buch verschafft Orientierung auf den unzähligen Pfaden in die Fremde. Zukünftige Weltentdecker können in übersichtlichen Service-Tabellen nach persönlichen Programmfavoriten suchen. Darüber hinaus gibt das Buch wertvolle Hinweise zu Voraussetzungen, Kosten, Finanzierungsmöglichkeiten und weiteren Aspekten, die bei der Vorbereitung eines Auslandsaufenthalts Beachtung finden sollten.

www.stubenhocker-zeitung.de
Die Homepage zur Zeitung „Stubenhocker“ mit Möglichkeit des PDF-Downloads

www.schueleraustausch-stipendien.de

Diese Homepage verschafft einen übersichtlichen Überblick über Stipendienmöglichkeiten im Schüleraustausch.

www.weltbuerger-stipendien.de

Der unabhängige Bildungsberatungsdienst weltweiser® und mehrere deutsche Austauschorganisationen vergeben im Rahmen der Messereihe „JUBi – Die Jugendbildungsmesse“ WELTBÜRGER-Stipendien in einem Gesamtvolumen von über 80.000 Euro. Die Homepage informiert über den Hintergrund der Stipendien, die Messeorte, Stipendiengeber und Teilnahmevoraussetzungen.

www.schueleraustausch-weltweit.de/highschoolcommunity

Die High School Community verschafft allen Fernwehinfizierten die Möglichkeit, sich umfassend über den Schüleraustausch zu informieren und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

www.weltweiser.de/auslandsforum

Im Auslandsforum stellen Agenturen und Veranstalter sich und ihre Programme vor und publizieren wichtige Informationen, Termine und Deadlines, u.a. zu Themen wie Schüleraustausch, Au-Pair, Work & Travel, Praktika, Freiwilligendiensten, Sprachreisen und Studium im Ausland.

www.facebook.com/weltweiser
Aktuelle Informationen zu Auslandsaufenthalten und Impressionen unserer JUBi-Messen

Aktuelle Tweets

www.hessen-total-international.de
Homepage der Jugend-Info-Börse Hessen total international, wie weltweiser im Auftrag des Hessischen Sozialministeriums und des Hessischen Jugendrings betreut.