Montag, 20. Februar 2017
weltweiser: Beratung - Messen - Völkerständigung - Schüleraustausch und andere Auslandsaufenthalte

Du befindest dich hier: weltweiser.de » Beratungsangebote » Referenzen

Referenzen

Aufgrund unserer persönlichen Erfahrung, permanenter Weiterbildung, der ständigen Beobachtung des Marktes, regelmäßiger Evaluation unserer eigenen Dienstleistungen sowie nicht zuletzt dem kurzen Draht zu vielen Bildungsexperten und Programmanbietern versprechen wir wohl nicht zu viel, wenn wir behaupten, auf dem Laufenden zu sein.

Da Eigenlob aber bekanntlich stinkt, sollen nunmehr diejenigen zu Wort kommen, die unsere Dienstleistungen in Anspruch genommen haben. Bei unserer turnusmäßigen Qualitäts-
sicherung wurde unsere Arbeit wie folgt beurteilt:


Vater von Neomi, Schüleraustausch:
"Die unabhängige und kompetente Beratung durch weltweiser war äußerst informativ und hilfreich - unbedingt zu empfehlen!"

 

Leonie, Schülerin:
"Professionelle, kompetente und authentische Beratung. Toll vorbereitet!"

 

Mutter von Annalena, Schüleraustausch:
"Die Beratung war sehr engagiert und ausführlich. Danach haben wir einfach viel klarer gesehen. Auch beim Entscheidungs-Procedere war die Betreuung durch weltweiser beispielhaft und extrem hilfreich. weltweiser bringt den Ratsuchenden in Sachen Schüleraustausch Klarheit und Sicherheit beim Sichten des riesigen Angebots der Anbieter und der vielen Möglichkeiten sich zu entscheiden."

 

Mutter von Laura, High School Kanada:

„Ich würde mein Kind nicht ohne ein persönliches Beratungsgespräch bei weltweiser ins Ausland schicken.“

Anna-Lena, Gastschülerin Frankreich:
„weltweiser hat mir meine Ängste und Unsicherheiten bezüglich einer so langen Zeit fern von zu Hause genommen, mir einen realistischen Blick auf die Zeit des Auslandsaufenthalts verschafft und mich in meiner Entscheidung dafür bestärkt.“

 

Karen, Abiturientin:
Ich freue mich sehr, dass ich so gut beraten wurde, denn das Programm klingt super für mich und alleine wäre ich da wohl nicht drauf gekommen.


Julia, Au-Pair Frankreich:
„Das Paket verkörperte genau das, was ich mir unter einem „Infopaket“ vorgestellt habe. weltweiser arbeitet meiner Meinung nach schnell und kompetent, so dass das Preis-Leistungs-Verhältnis angemessen ist. Ich habe von weltweiser viele hilfreiche Tipps erhalten.“


Vater von Anna, Schüleraustausch Australien: Das Gespräch hat sehr geholfen, unsere eigenen Wünsche und Ideen auf den Punkt zu bringen.

 

Mutter der Schülerin Fiona: Ihre Beratung fanden wir sehr professionell. Vielen Dank noch einmal dafür. Wir werden Sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

 

Marko, Oberstufenschüler:
"Durch weltweiser bin ich meinem Auslandsaufenthalt ganz ganz nah gerückt, da die Beratung mein Interesse für einen Auslandsaufenthalt noch mehr geweckt hat und ich es kaum noch erwarten kann."

Cedric, High School Neuseeland:

„Vielseitiges, konkretes Wissen auf mich und meine Bedürfnisse zugeschnitten.“


Mutter von Kim, Kurzaufenthalt Schulbesuch Australien:
„Ich habe Sie bereits auf unserem Elternabend weiterempfohlen!“

Ann-Christin, High School USA:
“Sowohl die telefonische Beratung als auch das zugesandte Informationsmaterial war toll.”

Christin, Work & Travel Irland:
„Ich finde es super, dass es euch gibt, da man sich dadurch etliche Zeit für die Internetrecherche sparen kann.“

Frauke, Schuljahresaufenthalt Frankreich:
„Wir empfehlen Sie weiter!“

Mutter von Frederike, High School Kanada:
“Thomas Terbeck hat den Wald für uns passend gelichtet.”

Valentina, Work & Travel England:
„Eine sehr gute Hilfe für Unentschlossene.“

Robert, High School Australien:
“Nett, kompetent, offen für Kritik, Wünsche und Bedenken, sehr bemüht und persönlich engagiert.”

Barbara, High School Neuseeland:
„Sie wissen, wovon Sie sprechen!“

Lyssa, Homestay USA:
“Super Service für wenig Geld.”

Beatrix, High School Australien:
„Meine Interessen wurden berücksichtigt und Fragen klar beantwortet. Besser hätte die Beratung nicht sein können.“

Julia, Sprachreise USA:
„Ich bin informativ, freundlich und kompetent beraten worden.“

Ivo, High School Neuseeland:
„Auf unsere Anfrage haben wir direkt ein entsprechendes Angebot mit vielen Informationen erhalten, mit dem wir so schnell nicht gerechnet hätten.“

Bernhard, Private-High-School Australien:
“Die Vorauswahl hat die Suche nach der gewünschten Schule sehr erleichtert und zu einer raschen Entscheidungsfindung beigetragen.“

Mirjam, High School USA:
“Schnelle, klare, kompetente Auskunft.“

Simon, High School Kanada:
„Thomas Terbeck zeigt einem sehr gut alle erdenklichen Möglichkeiten auf und hilft einem bei der Auswahl der Programme, die individuell passen.“

Sonja, Au-Pair USA:
„Ich konnte mir einen guten Überblick über seriöse Au-Pair-Angebote machen!“

Viktoria, High School Neuseeland:
„Ausführlich, vollständig, speziell auf mich abgestimmt.“

Auslandsforum
Im Auslandsforum findet man allgemeine Informationen, aktuelle Angebote, Programmdetails und wichtige Termine zu Programmen wie Au-Pair, Freiwilligendiensten, Praktika, Schüleraustausch, Sprachreisen, Studieren im Ausland und Work and Travel.
JuBi - JugendBildungsmesse
Die JugendBildungsmesse JuBi ist eine der deutschlandweit größten Spezial-Messen zum Thema Bildung im Ausland.
Ratgeber

1. Das Handbuch Fernweh ist der umfangreichste Ratgeber zum Schüleraustausch. Es bietet neben vielen Insider-Tipps, Infos und Links auch Preis-Leistungs-Tabellen von High-School-Programmen für 18 Gastländer

2. Handbuch Schulwelten. Der Ratgeber für Privatschulaufent-
halte weltweit. Mit übersichtlichen Service-Tabellen zu Privatschul-programmen in den Gastländern Großbritannien, Irland, USA, Kanada, Australien und Neuseeland.

 

3. Handbuch Weltentdecker. Der Ratgeber für Auslandsaufenthalte. Mit übersichtlichen Service-Tabellen für Au-Pair, Freiwilligen-dienste, Gastfamilie werden, Homestay, Jobs, Praktika, Schüleraustausch, Sprachreisen, Studium, Work and Travel

High School Community
Mit über 180.000 Beiträgen ist die High School Community eine der größten deutschen Plattformen zum Thema Schüleraustausch.