Freitag, 22. September 2017
weltweiser: Beratung - Messen - Völkerständigung - Schüleraustausch und andere Auslandsaufenthalte

Austausch in die USA: Jetzt auf PPP-Stipendien bewerben!

Vom 2. Mai bis zum 16. September läuft die Bewerbungsfrist für das Parlamentarische Patenschafts-Programm 2017

 

Visum Neuseeland

PPP Stipendien

 

Das PPP ist eine Initiative des Deutschen Bundestags und des US-Kongresses. Im Rahmen dieses Austauschprogramms werden Stipendien für Schüler und junge Berufstätige, die ein Jahr in den USA verbringen wollen, ausgeschrieben. Während die sogenannten Junior-Botschafter das Leben in Amerika kennenlernen, werden zeitgleich junge US-Amerikaner nach Deutschland reisen um einen Einblick in unseren Alltag und unsere Lebensweise zu gewinnen. Das bedeutet allerdings nicht, dass alle Eltern, deren Kind in die USA reist, im Gegenzug auch einen Schüler oder eine Schülerin von dort aufnehmen müssen. Das Programm existiert bereits über 30 Jahre und ist eine sehr beliebte Finanzierungsmöglichkeit.
Zu beachten ist, dass keine Wunschregion angegeben werden kann und die Bewerber für ein Schülerstipendium zum Zeitpunkt der Ausreise (bei der aktuellen Bewerbungsphase am 31. Juli 2017) zwischen 15 und 17 Jahre alt sein müssen. Die Schulausbildung darf noch nicht mit einem Abitur abgeschlossen sein, es spielt aber keine Rolle, welche Schulform besucht wird.
Beworben wird sich online oder per Post!

 

 

 


weltweiser interaktiv

Pinterest

 


JuBi - JugendBildungsmesse

JugendBildungsmesse

 

Die JugendBildungsmesse JuBi ist eine der deutschlandweit größten Spezial-Messen zum Thema Bildung im Ausland.

Auslandsjahr: Infos & Links

 

JugendBildungsmesse

 

Weitere News zum Auslandsjahr

 

Interesse an unserem NewsLetter? Jetzt anmelden!

 

Links zu Freiwilligendiensten

Freiwilligendienst

 

Internationale Freiwilligendienste:
Zielländer, Kosten, Programminfos

 

Erfahrungsberichte Freiwilligendienste

 

Handbuch Weltentdecker

Das Handbuch Weltentdecker ist der Ratgeber für Auslands-aufenthalte wie Freiwilligendienste, Work & Travel, Au-Pair, Praktika, Studium, Workcamps u.v.m.

 

Handbuch Weltentdecker